Der blaue Rennigel Sonic hat in den letzten Jahren viel mitgemacht. Dabei gab es einige Höhepunkte wie Sonic Generations und Tiefpunkte wie Sonic Boom: Lyrics Aufstieg. Naturgemäß hoffen die Fans, dass mit dem kommenden Project Sonic 2017 wieder an glorreichere Zeiten angeknüpft wird.

Bei einem Meet-and-Greet-Event mit SEGA in Japan kamen nun einige interessante Details an das Tageslicht. Laut diesen, soll in Project Sonic 2017 ein brandneuer Charakter in der Serie vorgestellt werden. Außerdem fiel die Frage, in welcher Beziehung das Spiel zu Sonic Generations steht. Die Antwort darauf lautete, dass die Spiele unabhängig voneinander seien, aber dass der Spieler auch in Project Sonic 2017 Level in 2D- und 3D-Umgebungen spielen könne. Zusätzlich würde es ein neues Feature geben, zu dem jedoch keinerlei nähere Informationen vorhanden sind.