In der Hauptreihe sind es bereits 15 Ableger, und wenn man alle Spin-Offs und direkten Fortsetzungen mitzählt, sind es schon deutlich mehr. Final Fantasy ist aus der Videospielwelt einfach nicht mehr wegzudenken. 30 Jahre ist es her, dass das erste Final Fantasy auf dem NES Entwickler Square vor dem Ende bewahrt hat. Im Rahmen einer Eröffnungszeremonie zur Feier des 30. Geburtstags hat Markenmanager Shinji Hashimoto über weitere Spiele der Reihe gesprochen. Man habe bei der Zeremonie keine konkreten Ankündigungen gemacht, da es sich dabei nur um die Eröffnung der Feierlichkeiten zum Jubiläum der Reihe gehandelt habe. Man arbeite jedoch an mehreren Projekten und bereite die Ankündigungen vor. Speziell zu Final Fantasy VII wollte er auch nichts sagen, aber Game Director und Producer Yoshinori Kitase würde hierzu vielleicht in nächster Zeit etwas zu sagen haben.