Schon länger ist bekannt, dass ein Borderlands 3 kommt aber eine offizielle Enthüllung blieb bisher aus. Im Rahmen der Game Developers Conference hat Randy Pitchford, der CEO von Borderlands-Entwickler Gearbox Software, bei einem Event von Epic Games eine Präsentation gehalten.

In dieser sprach er die Technologie von Epic Games an und wie Gearbox Software diese in Zukunft verwenden möchte. Dafür hat er einige Szenen gezeigt, die ganz klar von den verwendeten Objekten her nach Borderlands aussehen. Er betont zwar, dass das Gezeigte in keinster Weise ein Spiel darstellt sondern nur die Technologie demonstrieren soll. Er hat aber auch noch einmal bestätigt, dass Borderlands 3 schon bald enthüllt wird. 

Bis dahin könnt ihr euch bei den Kollegen von Polygon die Präsentation anschauen, wo Pitchford auch einige Effekte der Engine zeigt, und in der angehängten Galerie findet ihr Screenshots der gezeigten Szenen.