Bezüglich Dragon Quest XI fehlen uns noch einige Informationen. Vor allem, wann Fans endlich wieder in die Welt einer der erfolgreichsten JRPG-Reihen eintauchen können. Dragon Quest IX war das letzte Spiel der Reihe in unseren Breitengraden, und der Release jährt sich im Juli bereits zum siebten Mal. Zwischen den beiden liegt ein MMORPG, das bisher nur in Japan erschienen ist. Doch blicken wir nicht zurück, sondern nach vorne: zur Story von Dragon Quest XI wurden einige Details enthüllt.

Der Held des Spiels ist in einem ruhigen Dorf namens Ishi aufgewachsen. An seinem 16. Geburtstag nimmt er an einer Zeremonie teil, die ihn zum Erwachsenen macht. Als Reinkarnation des "Helden", der einst die Welt gerettet hat, nimmt er die Bürde einer langen Mission auf sich. Um mehr über den Held und seine Mission zu erfahren, begibt er sich auf eine Reise. Sein Ziel ist der König von Delcadar, dem größten Land des Kontinents. Seine Mutter sagte ihm, dass er dort die Erklärungen zu allen Fragen finden wird. Daher informiert er den König darüber, dass er der "Held" sei. Dieser erklärt ihm, was dies bedeutet - und nennt ihn Dämonen-Kind! Sofort wird er von den Wachen des Königs umstellt. Und an dieser Stelle beginnt die Geschichte des "Helden".

In der Galerie könnt ihr euch die Screenshots ansehen. Welche von der PlayStation 4 und welche vom Nintendo 3DS stammen sollte zu erkennen sein!