Cartoon Network hat zwar schon einige Spiele auch für Konsolen herausgebracht aber der Kanal mit allerlei Cartoon-Serien für klein und groß ist eher im App-Markt für mobile Endgeräte angesiedelt. Doch jetzt wurden zwei komplett neue Spiele für Konsolen und dem PC angekündigt.

Das erste basiert auf der erfolgreichen Serie Steven Universe und ist ein Nachfolger des Rollenspiels Attack the Light. Das Spiel mit dem Titel Save the Light mischt Rundenbasierende- mit Echtzeit-Elementen und beinhaltet eine Geschichte der Co-Erfinderin Rebecca Sugar. Die Entwicklung übernimmt das gleiche Studio wie beim Vorgänger namens Grumpyface Studios. Das zweite Spiel ist OK K.O.! Let’s Be Heroes und basiert auf einer Reihe von Cartoon Network, die nie in Serie gegangen ist. Spielerisch dürfen Spieler sich auf einen Action-Brawler mit RPG-Elementen von Capybara Games freuen.

Bei beiden Spielen wurden noch keine genauen Termine genannt aber in der Galerie findet ihr erste Bilder zu Save the Light und OK K.O.! Let’s Be Heroes.