Die Videospielindustrie hat viele Leute sehr reich gemacht, andererseits aber auch zahlreiche Unternehmen verschlungen. Man erinnere sich beispielsweise an THQ, die vor knapp vier Jahren aufgelöst wurden, obwohl man einige erfolgreiche Videospielmarken unter seinem Gürtel vereinen konnte.

Nun hat es einen Zubehörhersteller erwischt, der schon sehr lange einer der führenden Produzenten von Controllern, Arcade-Sticks und ähnlichem war und in der Industrie eigentlich einen guten Ruf genießt. Mad Catz hat nun offiziell Insolvenz angemeldet und den Betrieb eingestellt. Das Unternehmen hatte in den letzten Jahren immer wieder mit roten Zahlen zu kämpfen und setzte zuletzt primär auf Rock Band 4, das jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Nun wird der Unternehmensbesitz veräußert, um einige Forderungen abdecken zu können. Ein trauriges Ende für ein Traditionsunternehmen, dass mittlerweile fast dreißig Jahre die Videospielindustrie begleitet hatte.