Square Enix hatten es angekündigt, und das Versprechen wurde gehalten: der Erscheinungstermin von Dragon Quest XI wurde heute enthüllt. Doch natürlich trifft dieses Datum erst einmal nur auf Japan zu: am 29. Juli startet das Abenteuer auf PlayStation 4 und Nintendo 3DS. Zu einem Termin der Switch-Fassung wurde keine Aussage getroffen, und leider fehlt hierzu auch immer noch erstes Bildmaterial um den Vergleich mit der PlayStation 4 ziehen zu können.

In der Galerie könnt ihr ein paar Auszüge aus dem Live-Stream sehen, in dem der Termin genannt wurde. Neben den Packshots gibt es dort das Doppelpack bestehend aus der PS4- und der 3DS-Fassung zu sehen, das im offiziellen Onlineshop in Japan erhältlich sein wird. Die beiden Rüstungen sind wohl Vorbesteller-Boni, die im Kampf für mehr Erfahrung und Gold sorgen.

Natürlich blieb es nicht nur bei der Enthüllung des Termins. Ein Dreierpack an neuen Videos wurde ebenfalls veröffentlicht, wobei wir hier an dieser Stelle vor Spoilern warnen wollen. Unterschiedliche Fortbewegungsarten und Minispiele sind zu sehen, die man vielleicht selber im Spiel entdecken möchte!