Auf dem PC darf man schon seit über einem Jahr ran, die PlayStation 4 folgte im letzten Dezember, und Nintendo Switch soll diesen Sommer ebenfalls loslegen dürfen. Die Rede ist von Stardew Valley, das mit dem Retro-Charme nicht nur Fans von Harvest Moon auf dem Super Nintendo anspricht, sondern Dank riesigem Umfang und weitaus mehr Abenteuer-Anteil bereits viele neue Spielerherzen gewonnen hat. Doch einen nicht zu unterschätzenden Nachteil gab es bislang: das Spiel hat auf deutsche Texte verzichtet. Doch nicht mehr lange!

Während auf dem PC der entsprechende Patch bereits verfügbar ist, soll die PlayStation 4-Fassung in Kürze auch deutsche Texte erhalten. Darüber hinaus behebt der PC-Patch auch einige Probleme mit Abstürzen des Spiels an unterschiedlichen Stellen. In wie weit diese Fehlerbehebungen auch für die PlayStation 4 gelten, ist noch nicht bekannt.