Ein auf Reddit aufgetauchtes Foto erlaubt uns höchstwahrscheinlich den ersten Blick auf das neueste Assassin's Creed-Spiel. Wie drei verschiedene Quellen gegenüber Eurogamer bestätigt haben, soll das Bild keine Fälschung, sondern echt sein. Das Bild zeigt eine Figur auf einem Segelboot über einen Fluss fahren. In der linken oberen Ecke lässt sich das Missionsziel erkennen. Demnach muss man ein Krokodil ausschalten.

Die Details des Bildes decken sich mit den Gerüchten, die in den letzten Wochen zum neuesten Assassin's Creed-Spiel kursierten. Nachdem die letzten Teile nur für mäßige Begeisterung sorgten und die Reihe kurzerhand ein Jahr Pause einlegte, soll der neueste Teil unter dem Namen Assassin's Creed Origins als Prequel frischen Wind in die Reihe bringen – ein gutes Stichwort, denn Origins soll auch die beliebten Seeschlachten aus Assassin's Creed IV: Black Flag zurückbringen.

Eurogamer konnte unabhängig bestätigen, dass der Spielname zutrifft und das Spiel dieses Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Bereits letztes Jahr berichtete Kotaku, dass das nächste Assassin's Creed in Ägypten spielen werde und unter dem Codenamen Empire entwickelt wird.

Sollten die Informationen von Eurogamer zutreffen, werden Nintendo-Fans und Switch-Besitzer nicht in den Genuss des nächsten Assassin's Creed-Spiels kommen. Mit Assassin's Creed IV: Black Flag für die Wii U war nach Assassin's Creed 3 das letzte Spiel der Reihe für eine Nintendo-Konsole erschienen.