Der deutsche Entwickler und Publisher veröffentliche weiteres Gameplay-Material zum kommenden State of Mind.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Richard Nolan, ein Journalist im Berlin des Jahres 2048, der eine erschreckende Entdeckung macht: An ihm und seiner Familie wurde ein Bewusstseinsupload vollzogen. Jedoch kam es beim Upload-Vorgang zu einem Fehler mit immensen Folgen. Er lebt nun weiterhin in seiner gewohnten Realität, jedoch existiert zugleich eine unvollständige Version seines Ichs in einer virtuellen Realität. Als er dies erkennt, macht er sich auf die Suche nach seinem Selbst und seiner Familie, um sein eigenes Leben wieder zu vervollständigen. Doch dabei geht es sich um weit mehr als sein persönliches Schicksal.

Neben dem Gameplaymaterial, führte Adventure Corner ein Interview dem Producer Kai Fiebig durch, in dem unter anderem auf die Entwicklung für Switch eingegangen wurde. Demnach sei die Portierung der PC- zur Switch-Version ähnlich durchführbar wie bei PS4 und Xbox One. Fiebig betonte, dass jede Plattform seine Kniffe hätte und sprach auch davon dass Nintendo Switch nicht untermotorisiert sei. Weiterhin bestätigte er einen gleichzeitigen Release aller Versionen im Jahr 2017.