Lange ist es her, dass mit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty eines der damals am meisten erwarteten Spiele in den Ladenregaln zu finden war. Mittlerweile zählt das Spiel zu den großen Klassikern der etwas jüngeren Zeit, der vor allem durch seine cineastische Inszenierung punkten konnte. Ein Mitwirkender, der maßgeblich durch seine Synchronarbeit dazu beigetragen hat, ist leider kürzlich verstorben.

John Cygan, der Solidus Snake seine Stimme geliehen hat, ist im Alter von 63 Jahren in Los Angeles, Kalifornien, dem Krebs erlegen. Bekannt war er, neben seiner Arbeit in Videospielen, auch als Schauspieler in Serien wie NYPD Blue und Modern Family. Außerdem übernahm er auch abseits von Metal Gear Solid und Compagnie Synchronsprecherarbeiten, beispielsweise im Animationshit Toy Story 3.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=103&v=sJFlcba7x9Y