Die Knappheit an Konsolen oder Hardware dürfte mittlerweile jeder Spieler kennen, der möglichst früh zugreifen möchte. Dass dies jedoch auch bei Handelsversionen von Spielen eintreten kann, ist eher selten, doch 2013 ist genau das mit Grand Theft Auto V für PlayStation 3 und Xbox 360 geschehen. Nicht nur massiv Bestwertungen, auch die Begeisterung der Spieler machen den Titel zu einem gigantischen Erfolg, der auch bei den Neuveröffentlichungen auf dem PC sowie PlayStation 4 und Xbox One nicht absacken konnte. Nun haben die Macher genaue Verkaufszahlen genannt, die einem dies vor Augen führen. 

Wie nun bekannt gegeben wurde, hat sich das Spiel seit der ersten Veröffentlichung ganze 80 Millionen Mal verkauft. Dabei gab Take-Two auch bekannt, dass 75% dieser Verkäufe über physische Kopien erzielt wurden, und die digitalen Einheiten somit weit überholten. Um zu verdeutlichen, dass das Spiel sich selbst heute noch sehr gut verkauft, gab der Publisher an, alleine seit Februar dieses Jahres 5 Millionen Einheiten verkauft zu haben. 

Grand Theft Auto V ist für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie PC erhältlich. Während regelmäßig zusätzliche Inhalte für den Online-Modus erscheinen, ist jedoch im Gegensatz zum Vorgänger bisher keine Erweiterung für den Einzelspieler-Modus veröffentlicht worden.