Bereits im Oktober vergangenen Jahres erschien Battlefield 1 für PC, PlayStation 4 und Xbox One und sorgte mit dem Ersten Weltkrieg als Setting für frischen Wind in der beliebten Shooter-Serie. Nachdem sich der erste Zusatzinhalt „They Shall Not Pass“ der französischen Armee widmete, dürfen sich Spieler im kommenden September an die Ostfront begeben und dort im tiefsten Schnee in die Rolle der russischen Streitkräfte schlüpfen. Im Rahmen des EA Play Events gab es nun einige neue Informationen zum DLC mit dem Namen „In the Name of the Tsar“. 

Demnach wird dieser sechs neue Karten beinhalten und euch die Gelegenheit bieten, eine neue Kavallerie-Klasse zu nutzen und als weiblicher Späher auf Gegnerjagd zu gehen. Auf dem EA Play Event wird außerdem bereits eine der neuen Karten mit dem Namen „Lupkow Pass“ spielbar sein, der einen ersten Eindruck vom DLC bieten soll. Der folgende Trailer lässt aber bereits jetzt erahnen, was Spieler ab September an der größten Front des Ersten Weltkrieges erwarten wird. 

Um die Wartezeit bis zum Russland-DLC etwas zu verkürzen, erscheinen im Juni und Juli zwei neue Karten für den französischen Zusatzinhalt „They Shall Not Pass“. „Prise de Tahure“ und „Neville Nights“ werden dabei erstmals aufregende Nacht-Schlachten liefern. Abschließend wurde verkündet, dass es schon bald eine neue Möglichkeit geben soll, Battlefield noch kompetitiver zu spielen. Genauere Informationen dazu soll es im August auf der Gamescom geben.