Wenn einer anfängt, wollen alle. Gestern hatten wir für euch das gamescom-Lineup von Electronic Arts und Konami parat, heute folgt mit THQ Nordic auch schon der nächste Publisher.

Im Gegensatz zu Konami dürfen sich bei THQ Nordic auch Besitzer von Switch freuen, denn ein Titel für Nintendos neue Konsole ist auf jeden Fall dabei. Unter Umständen wird es noch weitere geben, denn zwei neue Titel werden auf der gamescom enthüllt.

Der erste Titel wird eine komplett neue IP sein. THQ Nordic beschreibt das Open World RPG als "post-apokalyptische Kung-Fu Fabel".

Die zweite Neuankündigung ist ein neuer Ableger einer bekannten, mysteriösen und unheilvollen IP.

Bei den bereits bekannten Titeln handelt es sich um folgende:

  • Battle Chasers: Nightwar (PS4/Switch/Xbox One, Airship Syndicate Entertainment, 03.10.17)
  • Elex (PS4/Xbox One, Piranha Bytes, 17.10.17)
  • Wreckfest (PS4/Xbox One, Bugbear Entertainment, 2017)

Von Battle Chasers: Nightwar wird auf der gamescom erstmals die Switch-Fassung spielbar sein.