Wie Square Enix gestern bekannt gab, wird Dragon Quest XI unter dem Namen Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age nächstes Jahr auch im Westen veröffentlicht. Der nun mehr elfte Teil der Reihe der Rollenspielreihe erscheint dieses Wochenende in Japan für die PlayStation 4 und 3DS. Eine Nintendo Switch-Fassung befindet sich in Entwicklung. Auch wenn Square Enix keine Plattformen nannte, ist davon auszugehen, dass sowohl 3DS- als auch PlayStation 4-Version den Sprung über den großen Teich zu uns schaffen.

Im neuesten Teil folgt man dem Abenteuer eines Helden, der das Geheimnis rund um sein von Geburt an auferlegtes Schicksal erkundet. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe anderer Charaktere. Wie für die Reihe üblich wurden alle Charaktere von Mangazeichner Akira Toriyama entworfen, während die Musik aus der Feder des Komponisten Koichi Sugiyama stammt.

Dragon Quest XI: Echoes of Elusive Age wird in fünf Sprachen übersetzt, darunter auch Deutsch. Da der Textumfang enorm ist, wird sich die Lokalisierung noch bis 2018 hinaus ziehen. Weitere Informationen zur westlichen Veröffentlichung möchte Square Enix im Herbst bekannt geben.