Ein erstes Artwork aus dem noch unbekannten Spiel von Dontnod Entertainment

Life is Strange- und Vampyr-Entwickler Dontnod Entertainment hat bekannt gegeben, eine Partnerschaft mit Bandai Namco eingegangen zu sein. Teil dieser Partnerschaft ist ein neues Story fokussiertes Adventure-Spiel.

Laut MCV wird das Spiel in einer fiktiven US-Stadt spielen und zu einem großen Teil auf Erkundung setzen. Das Spiel soll sich bereits seit 2016 in Entwicklung befinden. Ein offizieller Titel, geplante Zielplattformen oder gar ein Erscheinungstermin sollen mit der offiziellen Ankündigung des Spiels im nächsten Jahr bekannt gegeben werden.

Publisher Bandai Namco möchte in Zukunft zur Hälfte auf neue IPs setzen. Hervé Hoerdt, der VP of Marketing and Digital bei Bandai Namco, äußerte, dass es wichtig sei lang angelegte Partnerschaften mit Studios wie Dontnod einzugehen, um dieses Ziel zu erreichen. Dontnod habe mit dem Erfolg von Life is Strange bewiesen, dass sich das Studio derzeit auf dem aufsteigenden Ast befinde. Es sei der richtige Moment eine Partnerschaft einzugehen, so Hoerdt. Von dem Spiel könne man Triple-A-Qualitäten erwarten, so Hoerdt weiter. Das Spiel werde eine emotionale Erfahrung bieten und einen tiefen Einblick in die Psyche der Charaktere erlauben.

Aktuell arbeitet Dontnod an Vampyr und einem Life is Strange-Nachfolger. Laut Bandai Namco sollen die Arbeiten an dem bislang unbekannten Spiel aber keine Auswirkungen auf die Entwicklung der anderen Titel haben, da es von einem komplett eigenständigem Team entwickelt wird.