Mit drei blitzschnellen Charakteren bietet Sonic Forces zwar schon eine Menge an, und allesamt konnten uns mit unserer bisherigen Zeit auch überzeugen. Doch während man ohne Internetverbindung nur mit diesen Helden spielen kann, können sich alle anderen darüber freuen, dass SEGA nun einen DLC für das Spiel angekündigt hat, der die Fans eine weitere Persönlichkeit steuern lässt. 

Demnach wird es zum Launch den sogenannten Episode Shadow Add-On-DLC geben. Dieser ist zeitlich vor den Ereignissen des Hauptspiels angesiedelt und beleuchtet nicht nur Shadow sowie das Schicksal von Team Dark, sondern auch die Vorgeschichte des Bösewichts Infinite. Dazu darf man sich in drei Leveln austoben, wobei eines davon bereits im Trailer vorgestellt wird und Shadows Fähigkeit zeigt, besonders schnell mehrere Feinde zu besiegen. Wer sich nun ärgert, direkt am ersten Tag zur Kasse gebeten zu werden, darf sich aber beruhigen. SEGA hat nämlich bestätigt, dass der DLC komplett kostenlos sein wird. Zudem wird man Shadow zusätzlich auch in zehn Leveln nutzen können, die für den modernen Sonic erstellt wurden.

Sonic Forces erscheint am 7. November für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One.