In den letzten Jahren konnte man sich sicher sein, dass nach der E3 die größten Neuigkeiten für Sony Interactive Entertainments Spiele auf der PlayStation Experience stattfinden.

Das wird sich aber in diesem Jahr ein wenig ändern, da sie gerade erst den großen Showcase auf der Paris Games Week hatten. Deshalb wird das Format in diesem Jahr ein wenig anders sein und die Show ist deshalb in einem kleineren Rahmen mit verschiedenen Gästen aber auch Updates zu Spielen. Eine weitere Änderung ist auch die Uhrzeit, denn zuvor fand die Eröffnung immer am ersten Tag der Messe statt. Jedoch muss man hierzulande jetzt wieder früh aufstehen, denn in der Nacht vom Freitag, dem 7. Dezember, auf Samstag, dem 8. Dezember, um 5 Uhr morgens deutscher Zeit wird die Konferenz an den Start gehen. Dann vom Samstag bis Sonntag wird die eigentliche Messe laufen, wo Fans und Presse eine ganze Reihe an kommender PlayStation 4 und PlayStation VR-Spiele antesten können. Auch Entwickler-Panels werden stattfinden, wo zum Beispiel Sucker Punch über Ghost of Tsushima und Media Molecule über Dreams sprechen werden.

Noch mehr Informationen zur PlayStation Experience bekommt ihr im PlayStation Blog.