Auf dem taiwanesischen Ratingboard ist ein Eintrag zu Scribblenauts Showdown aufgetaucht. Das brandneue Spiel soll demnach für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen, wenn man der Alterseinstufung Glauben schenkt. Zwar lässt der Eintrag wenig Rückschlüsse zu, zeigt aber ein Artwork auf dem die Hauptfiguren Maxwell und seine Schwester Lily zu sehen sind. Veröffentlicht werden soll das Spiel von Warner Bros., während das Spiel erneut vom Studio 5th Cell entwickelt wird. Da sich Warner Bros.  noch nicht zum Spiel geäußert hat, ist eine baldige Ankündigung wahrscheinlich.

Die Scribblenauts-Reihe ist für ihr einzigartiges Spielprinzip bekannt. So gilt es Rätsel zu lösen, in dem man Wörter eingibt, um so benötigte Objekte zu erschaffen. Aufgrund des großen Wörterbuchs des Spiels, gibt es zahlreiche Lösungsmöglichkeiten. Der letzte Teil der Reihe Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure erschien 2013 für PC, Wii U und 3DS, allerdings nicht in Europa.