Zu den ersten für PlayStation VR angekündigten Titeln zählt Golem. Bereits im Dezember 2015, also drei Monate, nachdem der Projektname Project Morpheus zugunsten des Finalen Namens der VR-Brille abgelegt wurde, wurde es als Exklusivtitel angekündigt. Seitdem sind viele, viele VR-Titel erschienen, doch auf Golem wartete man bislang vergeblich. Nun wurde jedoch das hoffentlich finale Ende der Wartezeit genannt!

Am 13. März soll das Spiel endlich erhältlich sein. Darüber hinaus wurden auch noch weitere Informationen preisgegeben, die die Steuerung betreffen. So habe man der Übelkeit, die viele Spieler bei VR-Titeln empfinden würden, dadurch entgegengewirkt, dass Richtungsänderungen ganz natürlich durch leichte Neigung des Körpers erfolgen. Ähnlich verhält es sich mit dem Kampfsystem, bei dem es auch ganz auf die Bewegungen des Spielers ankommt. Ob man den Gegner trifft oder seine Angriffe abblockt hängt komplett davon ab, ob die eigene Haltung dies auch zulässt.