Die Hinweise auf eine Veröffentlichung von einem HD-Remake der Open-World Zerstörungsorgie Burnout Paradise vermehren sich. Nachdem im Dezember letzen Jahres ein Brasilianischer Händler den Titel in seinem Angebot geführt hatte, meldet nun auf Twitter der Nutzer Renka_Schedule den 16. März 2018 als Erscheinungsdatum eines HD-Remakes auf der PlayStation 4 für den japanischen Markt. Der Nutzer betreibt das Game-Schedule Wiki und hat sich in der Vergangenheit als durchaus treffsichere Quelle herausgestellt.

Auch wenn die Gerüchteküche brodelt, gibt es keine offizielle Ankündigung des Spiels. Weder Publisher EA oder Entwickler Criterion Games haben zu den Gerüchten Stellung bezogen. Weiterhin ist unklar ob neben der PlayStation 4-Version auch eine Veröffentlichung für die Xbox One oder Switch möglich sein könnten und ob europäische Spieler in den Genuss kommen könnten. Bis weitere Informationen vorliegen, heißt es also zunächst abwarten. 

Besteht bei euch Bedarf für ein solches Remake oder würdet ihr eure hart verdienten Taler nicht für eine Neuauflage ausgeben?