Monster Hunter World: Gameplay-Material und Infos zur PC-Version
Die Veröffentlichung von Monster Hunter World rückt näher und nachdem letzte Woche bereits ein Trailer mit Beta-Ankündigung gezeigt wurde, befeuert Capcom die Marketing-Maschine mit einer Vorstellung des „Coral Highlands“. Neben einer ausgiebigen Tour durch die trockene Unterwasserwelt, in der sich die Jäger über Seilbahnen fortbewegen, ermöglicht der Trailer einen genaueren Blick auf einige der Monster.
Der flauschige Paolumu saugt Luft in sich, um die Jagdgruppe mit Windstößen in Schach zu halten. Der Tzitzi-Ya-Ku ist ein kleiner wendiger Raptor, der mit einer Blitzfähigkeit Monster und Jäger blenden kann. Als letzes Monster zeigt der Trailer ein Legiana, dessen Kampfmuster jedoch noch nicht vollständig ersichtlich waren.
Weiterhin hat sich Producer Ryozo Tsujimoto zur Verzögerten PC Version geäußert. Da Monster Hunter World den ersten PC-Titel des Teams darstelle, wolle man sich die Zeit nehmen um ein qualitativ hochwertiges Spiel abzuliefern. Weiterhin müsse an einem eigenen Matchmaking gearbeitet werden. Während ein solches System auf der Konsole vom Hersteller vorgegeben sei, müsste es auf dem PC in Eigenleistung entwickelt werden.
„There's extra work you need for PC as well. On console you use first party matchmaking, you just kind of plug into it, whether it’s PSN or Xbox Live, but on PC we’re going to have to work more to get our own matchmaking working. So, hopefully, PC users won’t mind waiting a little bit longer for us to bring you a really great optimised PC experience.”
Monster Hunter World erscheint am 26. Januar für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Version ist für den Herbst geplant.
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