Die Duke Nukem-Spiele zählen definitiv zu den bekanntesten im Shooter-Genre. Die Fans waren nicht nur vom Gameplay begeistert, sondern spätestens seit Duke Nukem 3D vom Humor, der bekannte Klischees von Action-Helden aufs Korn nimmt. Leider ist die Reihe seit dem von Kritikern und Fans verhasstem Duke Nukem Forever auf Eis gelegt, doch schon bald könnte eine Wiedergeburt anstehen. Diese scheint jedoch anders zu verlaufen als geplant.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll John Cena im Gespräch für einen Duke Nukem-Film sein. Der Wrestler ist bereits seit mehreren Jahren in der Film-Branche unterwegs, einen Durchbruch wie Dwayne Johnson konnte er jedoch dort noch nicht erreichen. Für das Projekt zeigen sich Paramount sowie Platinum Dunes verantwortlich, die Produktionsfirma von Michael Bay. Das wäre nicht die erste Kooperation der beiden Persönlichkeiten, schließlich wird Cena bereits im kommenden Jahr in Bumblebee: The Movie zu sehen sein. Sollte es tatsächlich zu einer weiteren Partnerschaft kommen, könnte es jedoch dauern bis der Film in die Kinos kommt. Bisher gibt es noch keinen Director, und auch Autoren wurden noch nicht zugewiesen.