Im Jahr 2017 hat sich Sonic sowohl von seiner besten als auch von einer ziemlich schlechten Seite gezeigt. Mit Sonic Mania hat der blaue Igel bewiesen, dass seine Highspeed-Abenteuer in der obersten Liga mitspielen können. Sonic Forces dagegen sollte er auf seinem Lebenslauf vielleicht besser nicht erwähnen. Welche der beiden Richtungen Sonic als nächstes einschlägt, wird man vielleicht schon ab März einschätzen können.

Auf der South by Southwest, kurz SXSW, wird es auch wieder eine Gaming Expo geben. Vom 9. bis zum 18. März wird die Messe stattfinden, und den 16. März sollten sich Sonic-Fans besonders vormerken. In einer Weltpremiere wolle man zeigen, was als nächstes kommen wird. Darüber hinaus wird man auch über die beiden Titel des letzten Jahres reden.

Die Sprecher sind der Leiter von Team Sonic Takashi Iizuka, Sonic PD Director Austin Keys, Sonic Mania Animation Director Tyson Hesse und Sonic Social Media Manager Aaron Webber.