Im Zuge des 23-jährigen Jubiläums von CyberConnect2, gab das japanische Unternehmen einen Ausblick auf die Pläne der nächsten zehn Jahre. Den aktuellen Ablaufplan taufte man „New Original Project Strategy“. Teil dieser Firmenstrategie ist unter anderem damit zu beginnen, eigene Spiele zu entwickeln und diese ebenfalls weltweit selbst zu vermarkten.

Zusätzlich zu den bisherigen großen Projekten, deren Entwicklung viele Jahre andauert, kündigte das Unternehmen drei eigene Titel an, welche unter dem C5-Plan entwickelt werden. „C5“ steht für „CyberConnect Creative Challenge Competition“ und beschreibt einen Plan zur Erschaffung eigener Projekte, die durch digitale Distribution selbst vermarktet werden können. Hierzu gehört zudem, dass diese Spiele unter den drei Konzepten „Kurze Entwicklungszeit“, „Kurze Spielzeit“ und „Geringer Preis“ entstehen werden.

Diese drei Spiele erscheinen für Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie Xbox One und gehören zur „Trilogy of Vengeance“. Nachfolgend findet ihr jeweils ein Übersichtsbild zu den Spielen sowie einige Informationen vom jeweiligen Bild.

Fugue on the Battlefield

Ein Action-Strategie-Rollenspiel zum 20-jährigen Jubiläum der Little Tail Bronx-Reihe.

  • Berman Empire – Eine böse faschistische Krieger-Nation. Unter Verwendung fortschrittlicher Waffentechnologie plant dieses Imperium die gesamte Welt in den Verwüstungen des Krieges zu hüllen.
  • Elf Kinder – Die einzig Überlebenden eines Angriffs auf ihr Dorf. Nun brechen sie in einem gigantischen Panzer auf, um ihre Familien zu retten, die vom Imperium gefangen gehalten werden.
  • Gigantischer Panzer Taranis – Eine uralte, von unzähligen Mysterien umwobene Waffe einer längst vergangenen Zivilisation. An Bord befindet sich die sogenannte Soul Cannon. Eine ultimative Waffe, die durch Opferung des Lebens eines der Besatzungsmitglieder aktiviert werden kann. Taranis' Stärke nimmt gewaltige Ausmaße an, ist im selben Moment jedoch auch die Quelle von Angst und Schrecken der jungen Helden.

Tokyo Ogre Gate

Zerschlagt das Böse in der Ogre-Hauptstadt und genießt rasante Parkour-Style-Slashing-Action.

  • Heldin: Towako Mutsu – Nachdem sie im Kubizuka-Vorfall ihre Freunde verlor und sich eine tödliche Verletzung zuzog, entging sie knapp dem Tod, indem sie sich einer Herztransplantation unterzog. Hierbei wurde ihr ein aus unbekannter Technologie erschaffenes Herz eingesetzt: die Ogre Engine. Damit bricht Towako nun auf und schwört Rache an Genshu Kubizuka zu nehmen.
  • Nemesis: Genshu Kubizuka – Der Mann, der Japan hinterging und im Aufstand gegen die Welt emporstieg. Mit dem Heraufbeschwören von Ogre-Toren, die diese Welt mit der Hölle verbinden, strebt er danach, eine fantastische und unheilvolle Macht zu erlangen. Diese Macht, bekannt als Hakumen Konmo, übertrifft selbst Nuklearwaffen.
  • Der Kampf wird in Tokyo ausgetragen – Aufgrund von Kubizukas Machenschaften, erscheinen überall in der kaiserlichen Hauptstadt Tokyo Ogre-Tore, wodurch die Stadt vom abscheulichen Bösen überrannt wird. Mit der Ogre Engine fest in ihrer Brust und Rache im Herzen, durchquert Towako nun die Stadt.

Cecile

Eine aufregende Erzählung über eine verrückte Welt und dem Kampf um die Hexenherzen, erwartet euch in diesem Side-Scrolling-Action-Spiel.

Vier Schwestern genießen ihr sorgenfreies Leben, als sie eines Nachts bei Vollmond von ihrer Mutter in ein altes Schloss zitiert werden. Auf sie wartet eine Zeremonie, die sie in Hexen verwandeln wird. Aufgrund der verborgenen Motive ihrer Mutter, wurde den vieren jeweils das entrissen, was sie am meisten wertschätzten.

  • Heldin und Viertgeborene: Cecile – Nun verstummt und ihrer geliebten Gesangsstimme beraubt, stürzt sie sich erbittert auf ihre Mutter, um ihre Rache auszuführen.
  • Drittgeborene: Carla – Durch den Verlust ihres weiblichen und verlockenden reifen Körpers, ist sie nun auf ewig dazu verdammt, als Kind zu leben, das nicht imstande ist, erwachsen zu werden.
  • Zweitgeborene: Rezalia – Sie liebte den Tanz, doch ihre hypnotisierende meisterliche und außerordentliche Begabung wurde ihr gemeinsam mit ihren Beinen genommen.
  • Erstgeborene: Aristel – Durch den Verlust ihres geliebten Ehemannes, dem König, ist sie dazu verdammt ihr ewiges Leben als Sünderin zu verbringen.

Weitere Informationen zum Zehnjahresplan des Unternehmens, welcher ebenfalls das neue Anime-Projekt „A5“ sowie eine Kooperation mit dem Animationsstudio TriF Studio umfasst, findet ihr auf der offiziellen Webseite.