Das von ehemaligen Rare-Mitarbeitern gegründete Studio MakinGames, kündigte das neue Beat ’em up Raging Justice an. In Zusammenarbeit mit dem Publisher Team17, soll es dieses Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Im Spiel zieht ihr mit Rick Justice und Nikki Rage durch die von kriminellem Abschaum überfüllten Straßen von Big Smoke City, einer Stadt, die im Chaos der Korruption versinkt. Eure Aufgabe ist es, Herr der Lage zu werden und die Stadt zu säubern. Hierbei liegt es ganz bei euch, ob ihr nach den Regeln spielt und Bösewichte betäubt, um sie anschließend festzunehmen oder ob ihr das Gesetz selbst in die Hand nehmt und mit voller Bewaffnung die vernichtende Macht der Justiz auf eure Gegner niederregnen lasst. Doch egal ob guter Bulle oder böser Bulle, jede Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich.

Beim Vertreten des Gesetzes und der Verbreitung von Gerechtigkeit stehen euch zahlreiche Waffen zur Verfügung. Von Stühlen und stumpfen Schlagwaffen über scharfe Klingen und Stichwaffen bis hinzu Rasenmähern steht euch einiges zur Auswahl. Wie es sich für ein Spiel im Stile klassischer Beat 'em ups gehört, müsst ihr natürlich nicht allein den Kampf gegen das Verbrechen antreten. Für diese Aufgabe könnt ihr euch einen Mitspieler schnappen und im lokalen Koop-Modus austoben. Doch solltet ihr hierbei eure Ziele vielleicht einmal öfter bestätigen bevor ihr zuschlagt. Denn andernfalls könntet ihr oder euer Partner dem Eigenbeschuss zum Opfer fallen. Für Punktejäger bietet das Spiel zusätzlich globale Ranglisten.

Im folgenden Trailer bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die klassische Prügelei von Raging Justice.