Seit Anfang Januar ist bereits bekannt, dass NIS Americas diesjährige Presseveranstaltung am 9. Februar stattfinden wird. Der genaue Zeitpunkt blieb bisher jedoch unbekannt. Dies änderte sich nun mit dem neuesten Twitter-Beitrag des Unternehmens.

So findet das Event – nach deutscher Zeit – am Samstag, den 10. Februar um 3:30 Uhr morgens statt. Da heißt es also entweder lange aufbleiben oder früh aufstehen. Alternativ kann man sich auch nachträglich die Aufzeichnung des Events anschauen. Der Livestream kann auf NIS Americas offiziellem Twitch-Kanal mitverfolgt werden. Im dortigen Videoarchiv findet man üblicherweise auch die Aufzeichnung.

Über die Inhalte der Veranstaltung ist noch nichts bekannt, es sei aber mit einigen Neu-Ankündigungen zu rechnen. Auch zusätzliche Informationen zu bekannten Spiele sind sehr wahrscheinlich. Da das Presse-Event einen westlichen Fokus besitzt, wird es sich bei den Neu-Ankündigungen vermutlich hauptsächlich um solche handeln, die ausschließlich den Westen betreffen. So könnte etwa das vergangenen Monat angekündigte HD-Remake des ersten Disgaea für Amerika und Europa bestätigt werden.

Da jedoch der westliche Markt für japanische Entwickler und Publisher stets wächst und an Wichtigkeit zunimmt, sind auch Informationen zu bisher unbekannten Spielen denkbar. Die Ankündigung der vermuteten Switch-Version von Danganronpa V3 oder aber die Enthüllung des bereits angedeuteten sechsten Ablegers der Disgaea-Reihe stehen hier beispielsweise im Raum.