Eigentlich dachten viele Fans, dass aufgrund der besonderen Level-Konstruktionen Rick and Morty: Virtual Rick-ality niemals für PlayStation VR erscheinen würde. Umso größer war die Freude als die Job Simulator-Macher und Justin Roiland eine Portierung auf prominenter Bühne ankündigten. Die wichtigste Frage allerdings wurde erst jetzt beantwortet.

Wie die Macher nun bekannt gegeben haben, erscheint das Spiel am 10. April hierzulande. Als Klon von Morty darf man sein ganz eigenes Abenteuer erleben und dabei Charaktere und Orte aus der Serie bestaunen. Jedoch sollten europäische Fans nun stark sein, denn die amerikanische Ankündigung sieht spektakulärer aus. Dort erscheint das Spiel nicht nur in einer physischen Version, sondern erhält auch eine Collectors Edition mit Poster und einer POP! Vynil-Figur von Rick. Eine entsprechende Ankündigung für den europäischen Raum gibt es nicht.