Busou Shinki dürfte hierzulande nur den wenigsten ein Begriff sein. Das ist nämlich der Titel einer Reihe an Actionfiguren, die man auf dem japanischen Markt findet. Sie besteht aus Roboter-Mädchen namens God Princesses mit anpassbaren Waffen, die mehr als nur den Figurenmarkt erobert haben. Egal ob Manga, Anime oder Videospiel, aus der Idee ist in den Jahren nach der Erstveröffentlichung 2006 deutlich mehr geworden. Nun hat Konami nach langer Pause ein neues Spiel dazu angekündigt.

Weitere Details gibt es noch nicht. Bislang gibt es neben einem Online-Spiel aus dem Jahr 2007 das PlayStation Portable-Spiel Busou Shinki: Battle Masters sowie den Nachfolger Busou Shinki: Battle Masters Mk.2. Keines der Spiele ist jemals in Europa erschienen. Für welche Plattformen das neueste Projekt erscheint, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben, weshalb Fans auf weitere Informationen warten müssen.