In Biomutant darf der Spieler nicht nur eine fantastische Welt erkunden, sondern auch seine Kampfkünste unter Beweis stellen. Dabei wird man immer wieder auf außergewöhnliche Feinde und Helfer treffen, während man sich mit zahlreichen Hilfsmitteln durch die schnellen Kämpfe schnetzelt. Wie zahlreich die Möglichkeiten sein werden, zeigt nun ein neuer Gameplay Teaser.

Das Video zeigt vor allem die Mutantenkräfte, die bionischen Werkzeuge sowie Waffen, die das Action RPG den Spieler zur Verfügung stellt. Gewöhnliche Stäbe sind deshalb lange nicht so interessant wie Spielzeughände, die Projektile verschießen oder sogar große Mechs. Die unterschiedlichen Ortschaften werden ebenfalls gezeigt, die kaum unterschiedlicher sein könnten, jedoch allesamt charmant wirken. Jedoch wird das Abenteuer nicht nur bunt und actionreich, denn Gefahren lauern überall.

Biomutant erscheint in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC.