Wer bereits den ersten Teil von Dragon Quest Builders gespielt hat, darf sich freuen. Wie Square Enix kürzlich in einem Livestream zum Nachfolger Dragon Quest Builders 2 verriet, werden Spieler dazu in der Lage sein ihren Spielstand aus dem ersten Teil zu übertragen. Allerdings hielt sich der Publisher noch bedeckt dazu, welche Vorteile der Import der Speicherdaten für den Spieler liefert.

In anderen Spielen werden derartige Systeme oft genutzt, um Items oder Charaktere aus dem Vorgänger zu übernehmen. Denkbar im Fall von Dragon Quest Builders 2 wäre aber auch, dass man Bauwerke aus dem Erstling in gewisser Weise mit in das neue Spiel übertragen könnte. Die vollständige Aufzeichnung, des Livestreams findet ihr folgend.

Dragon Quest Builders 2 soll dieses Jahr für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Der erste Teil erschien erst diesen Monat für die Nintendo Switch.