Endlich mal wieder ein neuer, deutscher Indie-Entwickler! Dabei sind die beiden Gründer von Bonus Level Entertainment keine Neulinge in der Branche. Rupert Ochsner war bereits als Game Director, Senior Brand Manager und Lead Animator bei Spielen wie Saints Row, Dead Island, Risen, Sacred und Metro tätig. Holger Kuchling ist Geschäftsführer bei Independent Arts Software, die viele von Midway, THQ, Koch Media, Gameforge, DeNA und anderen namhaften Publishern vertriebene Spiele entwickelt haben. Daher muss man auch ein wenig weiter ausholen, wenn man den Entwickler von Fox n Forests benennen will. Der 2D-Action-Platformer entsteht in Zusammenarbeit von Bonus Level Entertainment, Independent Arts Software und weiteren Talenten.

Fox n Forests bietet nicht nur Action-Platforming, sondern auch RPG- und Puzzle-Elemente in feiner 16-Bit-Optik. Als Inspiration haben die Entwickler Super Ghouls ’n GhostsWonder Boy in Monster World und ActRaiser 2 sowie die Castlevania- und The Legend of Zelda-Reihen heran gezogen.

Als Rick der Fuchs kann man die Jahreszeiten nach Belieben verändern. Mit dieser Fähigkeit muss er sich durch einen mystischen Wald und weitere Gebiete seinen Weg bahnen. Mit seiner Armbrust kann er sich dabei sowohl im Fern- als auch im Nahkampf gegen unzählige Gegner und Bildschirm-füllende Bosse wehren.

Fox n Forests soll noch im Frühling für Switch, PlayStation 4, X Box One und PC erscheinen.