Dynasty Warriors 9 stellt für viele Fans den Tiefpunkt der Reihe dar. Die leere offene Welt ist nur eines von vielen Problemen, die angeprangert werden. Vor allem die mangelnde Waffenvielfalt sowie NPCs, die trotz fertigen Animationen nicht spielbar sind, wurden stark kritisiert. Nun gibt es Besserung, solange man dafür in die Tasche greifen möchte.

Insgesamt drei DLC-Pakete wurden für das Spiel bislang in Japan angekündigt. Das erste davon kostet 800 Yen und wird Gegenstände für das eigene Versteck mitbringen. Um diese zu erhalten, muss man fünf Herausforderungen bestehen. Das zweite Paket kostet 1200 Yen und führt drei neue Waffen-Typen sowie drei Waffel-Modelle ein. Der teuerste DLC kostet 2400 Yen und wird neue Szenarios und Events mitbringen, die man mit den ebenfalls enthaltenen Neuzugängen Xiahou Ji, Dong Bai, Hua Xiong und Yuan Shu bestreiten darf. Diese waren zwar schon zuvor im Spiel, allerdings nur als NPCs. Besitzer des Season Pass müssen nur einmal zahlen und können im April, Mai sowie später im Sommer die zusätzlichen Inhalte genießen. Konkrete Informationen für Europa gibt es noch nicht.

Dynasty Warriors 9 ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. An welchen Stellen , lest ihr in unserem Test.