Videospiele sind das virtuelle Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Was gibt es also schöneres, als sich dort in der Rolle eines neuen Schülers zu begeben? Zumindest ist dies die Prämisse von Super Daryl Deluxe, das bereits im vergangenen Jahr für PlayStation 4 und PC angekündigt wurde. Wie könnte es auch anders sein, gesellt sich jetzt Mit Nintendo Switch eine dritte Plattform dazu, passend mit einem Trailer, der das Veröffentlichungsdatum verrät

Auch auf Nintendo Switch darf sich der neue Schüler Daryl daran versuchen, beliebt bei seinen Mitschülern zu werden. Allerdings ist seine neue Schule alles andere als normal, denn dort verschwinden Schüler und Lehrer zugleich, während die Klassenräume abgeschlossen sind. Wenn Daryl einen davon betritt, findet er sich in einer verrückten Welt voller Monster wieder, die der Spieler verkloppen darf. Der Cartoon-Stil soll für den nötigen Humor sorgen, während man aus über 40 Fähigkeiten Daryl zum Kämpfer machen darf. Beim Erkunden der offenen Welt begegnet man Hunderten von Charakteren, weshalb alleine die Geschichte über 15 Stunden begeistern soll. Zahlreiche Geheimnisse sowie das typische Looten und Leveln sollen die Spielzeit noch weiter in die Höhe treiben.

Super Daryl Deluxe erscheint am 10. April für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.