Knapp über ein Jahr ist es her, dass der Multiplayer-Modus für Stardew Valley angekündigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt durfte man bereits auf PlayStation 4, Xbox One und PC seinen Bauernhof beackern und nebenbei das eine oder andere Abenteuer erleben, Switch folgte erst im Oktober. Sollte man sich von den unzähligen Möglichkeiten, die das Spiel bietet, überfordert fühlen, kann man schon bald auf Arbeitsteilung setzen. Der angekündigte Multiplayer-Modus befindet sich in der letzten Testphase, es werden noch einige Bugs behoben.

Der dazugehörige Patch mit der Versionsnummer 1.3.0 wird jedoch noch weitere neue Elemente mit sich bringen. Eric Barone, Entwickler des Spiels, nennt Hüte für die Pferde als eine seiner liebsten Hinzufügungen.

Der Multiplayer-Modus soll sowohl online als auch lokal funktionieren, wobei letzteres mehrere Konsolen voraus setzt. Einen Splitscreen-Modus wird es nicht geben.