Wie immer wirft die E3 ihre Schatten schon lange voraus. Es sind noch knapp zwei Monate bis die größte Videospielmesse unseres Planeten wie immer in Los Angeles stattfindet. Doch so langsam darf man bereits den Kalender zücken und sich die interessanten Termine eintragen. Dieses Mal vermeldet Ubisoft den Termin ihrer Pressekonferenz, wenn auch leider noch ohne Inhalte. Doch wir wagen schon mal einen nicht allzu weit hergeholten Blick in unsere Kristallkugel.

Das bereits bestätigte The Division 2 dürfte erstmals gezeigt werden. Auch die Titel der letztjährigen E3, die bis dahin noch nicht erschienen sind, werden höchstwahrscheinlich einen erneuten Auftritt haben. Hierzu gehört eine ausführliche Präsentation von Ubisofts Einstieg in die Toys to Life-Sparte mit Starlink: Battle for Atlas. Das lang erwartete Beyond Good & Evil 2 dürfte ebenfalls viel Platz abbekommen, genauso wie das Piratenabenteuer Skull & Bones. Und auch The Crew 2 dürfte einen letzten großen Auftritt vor der Veröffentlichung haben, welche nach aktuellem Stand zwei Wochen später stattfinden wird. Aus der aktuellen Gerüchteküche könnten Watch Dogs 3 und ein neues Splinter Cell auftauchen.

Stattfinden wird die Pressekonferenz am 11. Juni um 13:00 Uhr Ortszeit, was hierzulande 22:00 Uhr entspricht.