Fans von Hexer Geralt aus der The Witcher-Reihe konnten Freundensprünge machen, als Netflix ankündigte, aus dem Stoff von Andrzej Sapkowski eine eigene Serie zu machen. Die Serie wurde jedoch für einige Fans zu früh angekündigt, da in den Monaten darauf wenig Informationen das Tageslicht erblickten. Das ändert sich nun, denn neben einigen wichtigen Details wurde auch bekanntgegeben, in welchem Jahr die erste Staffel online gehen wird.

Auf Twitter meldete sich Showrunner Lauren S. Hissrich zu Wort. Sie kündigte an, dass die erste Staffel aus acht Folgen bestehen wird. Das sei aber keinesfalls eine Beschränkung von Netflix, sondern die kreativ richtige Entscheidung. Damit würde man einen schwächeren Mittelteil vermeiden und in jeder Episode tolle Geschichte und spannende Kämpfe bieten können. Geschrieben ist bislang nur die erste Episode, die jedoch noch für den richtigen Feinschliff bis zum Drehbeginn überarbeitet wird. Zudem werden demnächst weitere Autoren an den Arbeiten teilnehmen. Jedoch wird die erste Staffel wahrscheinlich nicht vor 2020 erscheinen, da sowohl die Beteiligten als auch Netflix alles daran setzen, dass die Serie qualitativ hochwertig wird.