Update: Mittlerweile hat NBC/Universal auf eine Anfrage von Variety geantwortet und bestätigt, dass ein neuer Doom-Film produziert wird. Anders als beim letzten Versuch ist nun jedoch Universal 1440 Entertainment dafür verantwortlich. Diese Abteilung dreht keine Kinofilme sondern nur solche, die direkt auf DVD oder in Streaming-Diensten erscheinen. Damit wäre es nicht ausgeschlossen, dass der Film auf Plattformen wie Netflix erscheint. Weitere Details gibt es bislang nicht.

Originalmeldung: Die Videospielreihe Doom dürfte auch einigen Kinogängern bekannt sein, schließlich erschien 2005 ein Film mit dem gleichen Namen. Fans versuchen diesen Ausflug der Reihe jedoch zu vergessen, da es nicht nur negative Kritiken hagelte, auch am Box Office entwickelte sich das Projekt zu einer Enttäuschung. Am Ende konnte das Studio nicht einmal die Produktionskosten wieder einspielen, weshalb niemand an eine Fortsetzung gedacht hat. Ein erneuter Versuch, die Marke in einen Film zu verwandeln, steht jedoch wahrscheinlich bevor.

Schauspielerin und Sängerin Nina Bergmann meldete sich auf Twitter mit Informationen zu ihrer nächsten Rolle. Demnach habe sie bereits für einen neuen Doom-Film von Universal Pictures unterschrieben. Drehort sei Bulgarien und sie dürfe mit einem „super coolen Director“ arbeiten. Weitere Informationen oder auch eine Stellungnahme von Universal Pictures gibt es bislang nicht. Bergmann ist vor allem durch ihre Mitarbeit an Sharknado 3 bekannt, wo sie an der Musik arbeitete. Mittlerweile äußerte sie sich erneut auf Twitter und gab zu, dass sie noch nicht über das Projekt reden sollte und nicht erwartet hätte, dass die Information solche Wellen schlagen würde.