Fans bangen um den Kickstarter-Erfolg von The Good Life. Nachdem bereits die Fig-Kampagne nicht erfolgreich war, hat das Spiel bislang 270.973 Euro von den geforderten 510.307 Euro eingenommen. Noch bleiben neun Tage, um das Ziel zu erreichen. Zwar werden SWERY und Yukio Futatsugi das Spiel auch bei einem Misserfolg entwickeln, dann könnten jedoch nicht alle Visionen umgesetzt werden. Deshalb muss die Werbetrommel noch gerührt werden, was das Team mit einer überraschenden Aktion nun tut. 

Wer die Kickstarter-Seite besucht, darf sich eine PC-Demo von The Good Life herunterladen. Diese ist natürlich nur ein Prototyp, soll aber einen Eindruck von dem Spiel vermitteln. Zusätzlich gibt es ein PDF-Dokument, in dem das Kontrollschema sowie drei Nebenquests erläutert werden. Da es sich um eine sehr frühe Version handelt, schließlich soll das Spiel frühestens Ende 2019 erscheinen, können noch Bugs auftreten. In The Good Life schlüpfen die Spieler in die Rolle einer Reporterin, die durch einen geheimnisvollen Auftrag in der glücklichsten Stadt der Welt landet. Schon bald endet der Frieden als eine Frau ermordet wird, und dann ist da noch das Problem, dass sich alle Bewohner in der Nacht in Katzen verwandeln, sich danach aber nicht daran erinnern können. Der Spieler erlebt also ein Action-Adventure und Daily Life-Simulator zugleich mit extrem vielen Möglichkeiten, das Dorf zu erkunden. Auch das Fotografieren spielt eine wichtige Rolle, um die Schulden der Heldin abzuzahlen.

Falls The Good Life erfolgreich finanziert werden würde, soll es Ende 2019 für PlayStation 4 und PC erscheinen. Bleiben die Spenden aus, würde sich dieses Datum höchstwahrscheinlich verschieben. Auch Versionen für Nintendo Switch und Xbox One sind nicht ausgeschlossen, allerdings würden diese erst später erscheinen, da ansonsten das Spenden-Ziel noch höher hätte sein müssen. Wird es überraschend überschritten, könnte eine zeitgleiche Veröffentlichung jedoch durch Stretch-Goals eintreten. Die Demo lässt sich auf der Kickstarter-Seite herunterladen.