Das kürzlich für Japan angekündigte Shoot 'em Up Psyvariar Delta wurde nun auch für westliche Gefilde bestätigt. Der Publisher Dispatch Games wird das Action-Spiel im Laufe dieses Sommers für Nintendo Switch und PlayStation 4 veröffentlichen.

Hierbei handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des ursprünglich im Jahr 2000 veröffentlichten Arcade-Spiels Psyvariar Revision. Das klassische Spielgefühl und der Nervenkitzel des BUZZ-Systems, mit dem durch knappes Ausweichen direkter Treffer der eigene Rang erhöht wird, sollen beibehalten werden.

Zu den Neuerungen gehören unter anderem neue Modi und Einstellungsmöglichkeiten. So wird es nun möglich sein Stages, Flugzeuge, Level und Erfahrung selbst einzustellen. Im REPLAY MODE+ können sich Spieler in jedem Gebiet mit eigenem Flugzeug und Bomben messen. Im SCORE ATTACK MODE begibt man sich unterdessen auf Punktejagd. Beide Modi werden zudem Online-Ranglisten unterstützen.

Eine weitere Neuerung betrifft die Benutzeroberfläche. Diese zeigt nun Informationen zu Ex-Leveln, die Lebensenergie von Bossen sowie die verbleibende Zeit während der man unverwundbar ist, nach einem Levelaufstieg. Ziel der überarbeiteten Oberfläche war es, sie für Anfänger einfach verständlich zu halten und im selben Moment, Experten nützliche Informationen zu bieten. Außerdem ist es möglich, die Trefferzonen des eigenen Flugzeuges sowie die der Gegner einzublenden. Auf diese Weise kann das Spiel leicht den eigenen Fähigkeiten und der gewünschten Herausforderung angepasst werden.

Als letzte große Neuerungen wird es neue Flugzeuge in Form von DLC geben. Diese bringen völlig neue Attacken mit sich und können in allen Leveln zum Einsatz kommen, um so variierende Spielerfahrungen zu ermöglichen. Ob diese Zusatzinhalte kostenfrei oder aber kostenpflichtig angeboten werden, ist nicht bekannt.

Neben einer Standardversion wird es auch eine für Vorbesteller vorbehaltene limitierte Sonderedition geben. Diese ist exklusiv auf der Webseite des Publisher bestellbar und enthält zusätzlich zum Spiel einen Downloadcode für den kompletten Soundtrack zum Spiel. Über die nachfolgenden Links gelangt ihr zu den Vorbestellungen der jeweiligen US-Versionen.

Psyvarviar Delta - Standardedition (Nintendo Switch)
Psyvarviar Delta - Limitierte Edition (Nintendo Switch)
Psyvarviar Delta - Standardedition (PlayStation 4)
Psyvarviar Delta - Limitierte Edition (PlayStation 4)