Die guten alten Tage von NBA Jam wurde durch NBA Playgrounds wiedererweckt. Mit zahlreichen Spielern konnten sich die Fans wieder verrückte Teams zusammenbauen und in spaßigen Matches gegeneinander antreten. Das kam gut an, weshalb Saber Interactive erst im vergangenen Monat einen Nachfolger ankündigte. Nun steht auch ein Datum.

Am 22. Mai erscheint NBA Playgrounds 2 für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC. Die Macher versprechen nicht nur zahlreiche Verbesserungen, sondern auch neue Modi, die das Spiel abwechslungsreicher gestalten sollen. Die Hauptattraktion wird der Playgrounds Championship-Modus, für den es eine weltweite Rangliste gibt, die in mehrere Einzelspieler- sowie kooperative Kategorien eingeteilt ist. Daneben gibt es für Solisten einen Season-Modus, in dem man sein Team zum Ruhm führen kann. Fans der Online-Komponente dürfen derweil mit drei Freunden antreten oder sich über verbessertes Matchmaking freuen. Natürlich wurde auch optisch einiges überarbeitet, es gibt neue Power-Ups und über 200 NBA-Spieler.

Anbei findet ihr den ersten Gameplay-Trailer des Basketball-Spieles.