Bevor Bloodstained im Laufe des Jahres erscheint, können sich Fans schon diesen Monat mit Bloodstained: Curse of the Moon vorbereiten. Wie auf der BitSummit Vol. 6 angekündigt wird das 8-Bit-Spiel am 24. Mai für Switch, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One und PC erscheinen.

Bloodstained: Curse of the Moon ist von den 2D-Actionspielen der 80er-Jahre inspiriert, in denen man einen von vier Charakteren spielt und zu jedem Zeitpunkt zwischen den Figuren wechseln kann. Zangetsu etwa ist ein Exorzist, der ein Schwert trägt, während Alchemist Alfred sich mit Magie zur Wehr setzt. Die Heldin Miriam schwingt eine Peitsche und Gebell kann sich in eine Fledermaus verwandeln. Curse of the Moon soll verschiedene Enden bieten, die sich unterscheiden, je nachdem wie man mit bestimmten Charakteren interagiert.

Das Spiel wurde den Unterstützern der Kickstarter-Kampagne von Bloodstained als Stretch Goal versprochen. Alle Unterstützer, die einen bestimmten Beitrag gezahlt haben, werden dementsprechend bald einen Code zugeschickt bekomme, um sich Bloodstained: Curse of the Moon herunterzuladen. Wer die Kickstarter-Kampagne nicht unterstützt hat, kann für 9,99 Euro zuschlagen.

Das Hauptspiel Bloodstained: Ritual of the Night wurde bereits 2015 auf Kickstarter finanziert und wird vom ehemaligen Castlevania-Producer Koji Igarashi entwickelt. Bloodstained ist ein typisches Metroidvania und orientiert sich somit an klassischen Teilen der Castlevania-Reihe. Das Spiel soll dieses Jahr erscheinen und noch diesen Monat einen Termin erhalten.