Wer sich die Spiele aus dem Hause Platinum Games anschaut, wird vor allem eines feststellen: in Sachen Gameplay und/oder Präsentation heben sie sich deutlich von der Norm ab. Dass dabei auch die Qualität der Titel nicht auf der Strecke bleibt, haben sie erst im letzten Jahr mit Nier: Automata bewiesen. Doch wie geht es weiter? Aktuell bekannt sind nur Bayonetta 3 für Switch und World of Demons, ein Action-Spiel für Smartphones, sowie Granblue Fantasy Project Re:Link und Project Order, die in Zusammenarbeit mit Cygames entstehen. Wie jetzt enthüllt wurde, werkelt man intern noch an weiteren Projekten.

Aktuell würden sich einige sehr interessante Spiele bei Platinum Games in Entwicklung befinden. Ein noch unangekündigter Titel soll dabei neu und innovativ sein. Die Spieler hätten so etwas noch nicht gesehen. Es soll das Action-Genre auf den Kopf stellen. Noch sei es streng geheim, so dass sogar bei Platinum Games eine Menge Leute noch nichts davon wissen. Man wolle auch in Zukunft kreativ und originell bleiben.