Das erste und originale Guilty Gear erscheint für Playstation 4, Nintendo Switch und PC, wie Publisher Ark System Works heute in einem Livestream bekannt gab. Die Veröffentlichung erfolgt zum 20-jährigen Jubiläum des Spiels, das 1998 für die PlayStation erschien. Seitdem entsprangen aus dem Ur-Spiel viele weitere Ableger, die über mehrere Konsolen-Generationen hinweg veröffentlicht wurden. Bislang steht für die Neuveröffentlichung des ersten Teils noch kein Termin fest.

Guilty Gear ist eine klassische 2D-Kampfspielreihe. In den Spielen kämpfen Menschen gegen biomechanische Waffen, die als Gear bezeichnet werden. Vergangenen Monat kündigte Publisher Arc System Works an, dass Guilty Gear XX Accent Core Plus R für Nintendo Switch erscheinen wird. Beim dem Spiel handelt es sich um einen Arcade-Titel, der später aber auch für PlayStation 3, Xbox 360, PC und PlayStation Vita erschien.