Der Plan, alle Hauptteile der Yakuza-Reihe auf eine Konsole zu bringen, wird nun durchgeführt. Bereits die ersten beiden Serienteile erhielten waschechte Remakes mit neuen Inhalten sowie einer komplett überarbeiteten Optik. Wer nun aber auf ein Yakuza: Kiwami 3 hofft, muss stark bleiben.

SEGA hat nun angekündigt, dass Yakuza 3Yakuza 4 und Yakuza 5 als Remaster-Versionen für PlayStation 4 erscheinen. Zwar werden die Überarbeitungen nicht so ausgefeilt sein wie bei den ersten beiden Serienteilen, da die drei Spiele jedoch für PlayStation 3 erschienen sind haben diese so eine Neufassung auch nicht nötig. Yakuza 3 erscheint bereits am 9. August in Japan, während der vierte Teil im Herbst folgen soll, während Yakuza 5 im Frühjahr 2019 erscheint. Entsprechende Meldungen für den europäischen Raum gibt es zwar noch nicht, dafür ist eine Veröffentlichung hierzulande nicht unwahrscheinlich.

Die Spiele sollen in 1080p über den Bildschirm flimmern, während die Action in flüssigen 60 Bildern pro Sekunde wiedergegeben wird. Zwar soll es keine neuen Inhalte geben, dafür wurden Yui Hatano und Kana Momonogi zu den Cabaret Club Hostessen hinzugefügt.