In einem halbstündigen Stream hat EA endlich Battlefield V ganz offiziell vorgestellt.

Das neue Spiel aus Hause DICE kehrt damit wieder zurück zum zweiten Weltkrieg als das vorherrschende Setting. Dabei ist die große Neuerung für den Mehrspieler der Grand Operations Mode, der verschiedene Ziele bietet, die man in einem Match abschließen muss. Zudem gibt es auch wieder einen kooperativen Modus. Den Abschluss der bestätigten Inhalte macht der Einzelspieler-Modus, der weitere Kriegsgeschichten erzählt und ähnlich zu dem Story-Modus aus Battlefield 1 aufgebaut wird. Was manche Spieler vielleicht freuen wird ist, dass man auch bei Battlefield V auf einen Season Pass verzichten wird und alle Inhalte kostenlos sind. Aber man kann sich jetzt schon sicher sein, dass es mindestens für kosmetische Items Mikrotransaktionen geben wird.

Battlefield V erscheint am 19. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wer jetzt schon vorbestellt, der bekommt einen sicheren Platz in der Beta und Käufer der Deluxe Edition dürfen bereits am 16. Oktober in das Schlachtfeld ziehen.