Bethesda Studios haben in diesem Jahr besonders viel Spaß daran, neue Projekte mit mysteriösen Teaser-Aktionen anzudeuten. So auch gestern, als ein Gif im Fallout-Design die Fans mobilisierte. Kurz darauf wurde ein Stream gestartet, der nicht viel zeigte. Dies änderte sich nun, denn ein komplett neues Spiel der Fallout-Reihe wurde angekündigt.

Der neueste Ableger trägt den Namen Fallout 76. Die Geschichte wird sich rund um die titelgebende Vault drehen, in der Menschen leben sollen, während in der Außenwelt der atomare Krieg herrscht. Begleitet werden die ersten Bilder von dem Lied Take Me Home, Country Roads aus dem Jahr 1971. Fans spekulieren bereits, worum es wohl in dem Spiel gehen wird, da von der Hoffnung der Menschheit sowie dem Wiederaufbau gesprochen wird. Die Vault 76 wurde zudem in den letzten beiden Hauptteilen erwähnt. Ob es sich um einen Hauptteil oder ein Spin-Off ähnlich Fallout: New Vegas oder Fallout Shelter handelt, wird Bethesda Games allerdings erst zur E3 bekannt geben, auf der das Spiel ausführlicher vorgestellt werden soll.

Zurzeit ist weder bekannt, für welche Plattformen Fallout 76 erscheint, noch wann das Spiel veröffentlicht wird. Die Pressekonferenz könnt am am 11. Juni um 03:30 Uhr auf unserer Live-Seite verfolgen.