Eigentlich ist Dravon Ball Xenoverse 2 bereits im Oktober 2016 erschienen, während die Nintendo Switch-Fassung im September 2017 folgte. Das sind knapp eineinhalb Jahre, der Zeitpunkt also, ab dem die meisten Spiele nicht mehr mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden. Producer Masayuki Hirano meldete sich jedoch nun zu Wort, um den Fans einen Ausblick auf die kommenden Monate zu bieten.

In der Videobotschaft dankt Hirano allen Fans für die Unterstützung, weshalb das Spiel auch weiterhin Updates erhalten wird. Dabei sollen Netzwerk-Probleme behoben werden, während auch am Balancing fleißig gearbeitet wird. Auch an den Regeln wird gefeilt, damit die Matches online eine bessere Erfahrung für jeden ermöglichen. Obwohl Draon Ball Xenoverse 2 und Dragon Ball FighterZ unterschiedlich seien, wollen die Entwickler beide Welten erweitern, damit die Titel für längere Zeit aktuell bleiben. Deshalb wird Dragon Ball Xenoverse 2 auch in Zukunft mit neuen Charakteren beliefert. 

Dragon Ball Xenoverse 2 ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich.