Trotz vieler Fans kam Runner3 in der Presse nicht so gut weg wie sein Vorgänger. Besonders der von Beginn an hohe Schwierigkeitsgrad, lange Level und zu wenig Rücksetzpunkte wurden stark kritisiert und machen es Neulingen schwer, den bunten Rhythmus-Spaß zu genießen. Die Macher sind sich dessen bewusst und versprechen nun Besserung.

Mike Roush, Co-Founder von Choice Provisions hat bestätigt, dass ein sogenannter Easy Mode in Arbeit ist. Was genau diese am Spiel ändert, ist zur Zeit nicht bekannt. Allerdings erhofft sich das Team dadurch, dass der Titel dadurch zugänglicher wird. Dennoch steht Roush zu dem Weg und ermutigt Spieler dazu, sich durch die kniffeligen Passagen zu beißen. Er selber ist der Meinung, Runner 3 sei der leichteste Teil der Reihe.

Runner3 ist aktuell für Nintendo Switch und PC erhältlich. Portierungen für PlayStation 4 und Xbox One sollen in den kommenden Monaten folgen.