In Zeiten von Streaming und Let's Plays haben die meisten Entwickler realisiert, dass durch das richtige Marketing mehr Spieler gewonnen als verloren werden können. Im Falle von Persona 5 lief das im vergangenen Jahr schief, denn den Fans wurde es verboten, Videos hochzuladen, in denen zu viel vom Verlauf der Geschichte gezeigt wurde. Atlus sah sich nach einem großen Aufschrei gezwungen, die Richtlinien anzupassen. Nun scheint Arc System Works in eine ähnliche Falle zu tappen.

Auf dem Blog kündigten die Entwickler von BlazBlue: Cross Tag Battle an, gegen Streamer vorzugehen, die sich nicht an entsprechende Regeln halten. Während Matches gezeigt oder Tutorials erstellt werden dürfen, verbieten die Macher, Inhalte des Episode-Modus hochzuladen. Kein Spieler soll anders als durch das Spielen herausfinden, was in der Geschichte passiert. In seltenen Fällen sind kurze Videos erlaubt, in denen Inhalte bis einschließlich Kapitel 2 gezeigt werden. Zudem darf auch nicht die Musik ohne Spielinhalte veröffentlicht werden, wenn sie jedoch im Hintergrund der Menüs oder Kämpfe läuft, sei dies in Ordnung. Die Macher behalten sich vor, entsprechende Videos per Content ID Claim zu deaktivieren, was im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass ein Kanal gesperrt wird.

BlazBlue: Cross Tag Battle erscheint am 22. Juni für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.